Hier mal ein etwas anderer Leserbrief, er soll euch zum nachdenken anregen, bitte passt auf euch auf.

Es war nicht gerade der erfolgreichste Tag der letzten 15 Jahren auf dem Harvester…


… aber definitiv mit Lerneffekt und ich wurde mal ordentlich wieder wach gerüttelt, wie schnell es gehen kann.

Bei aller Routine.

Man hat sich oftmals gefragt wie das gehen kann, wenn man solche Bilder gesehen hat.

Ganz schnell, kann ich euch sagen!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das war von mir definitiv selbst verschuldet.

Bei einer engen Durchforstung, war ein hängender Baum und leider habe ich diesen auf mich zugezogen.

Was man natürlich nie machen sollte, leider aber in der Praxis oftmals kaum vermeidbar ist.

UND, MAN HAT NATÜRLICH ALLES UNTER KONTROLLE…

Weit gefehlt liebe Kollegen und Freunde. Kein Baum ist wie der andere und kein Tag ist wie der andere.

Den hängenden Baum habe ich jetzt von der Buche gezogen (der in diese gefallen ist) und dabei ist der Baum den ich in der Zange hatte in meine Kabine geschnellt!

Dieser Baum besuchte mich dabei etwas unsanft in der Kabine, ich hatte dabei aber riesiges Glück.

Die Scheibe aus gut 2 cm starken LEXAN konnte dieser Belastung nicht mehr standhalten und ging zu Bruch.

Es war eine knappe Nummer, aber es ist alles gut gegangen und ich wurde dabei auch nicht Verletzt. Es hätte auch ganz anders ausgehen können..

Nehmt dies bitte als abschreckendes Beispiel wie schnell was übles passieren kann bei der Arbeit. Oder ihr wisst wieder alles besser, wie blöd und wie kann man, nur…. etc.!

Wichtig ist, passt gut auf euch auf bei der Arbeit und bleibt immer hell wach und bei der Sache!

Eure Familien, Frauen und Kinder möchten euch gesund wieder bei sich haben.

Ron Säwert

Bildquelle: Ron Säwert