Auf einem Feld zwischen Arnbuch und Kirchbuch geriet ein Traktor samt Großpackenpresse in Brand. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand das Gespann bereits in Vollbrand.

Der erste Löschangriff wurde von der FF Pondorf durchgeführt, wodurch eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. 

Durch zwei Schaumrohre konnte der Brand relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen, wurden von der Einsatzleitung weitere Wasserführende Fahrzeuge zur Einsatzstelle alarmiert. 

Verletzt wurde niemand.

Nachdem der Brand vollständig gelöscht war, konnten wir die Einsatzstelle an das Wasserwirtschaftsamt übergeben.

Das Feuer entstand nach ersten Erkenntnissen am Traktor und breitete sich auf die Presse aus.

Der Schaden an dem Traktor und der Presse wird auf ca. 240.000 Euro geschätzt.

Quelle: Feuerwehr Beilngries

Bildquelle: Feuerwehr Beilngries