Ein 41-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt führte am Freitag 22.04.2022 mit seiner 65-jährigen Begleitung Holzarbeiten durch. Beim Befahren eines Waldweges kam der 41-jährige Fahrer mit seinem Traktorgespann laut Polizei „aus Unachtsamkeit“ nach links eine Böschung ab, sodass das Gespann nach links umkippte.

Die 65-jährige Beifahrerin die auf dem Beifahrersitz mitfuhr wurde vom umstürzenden Traktor eingeklemmt.

Bildquelle: Feuerwehr Titting

Laut Polizei erlitt die Frau schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen am Bein. Der 41-jährige Fahrer sei von einer Metallstange erfasst worden und habe leichte Verletzungen erlitten.

Der vorhandene Überrollbügel verhinderte wohl schlimmeres.

Bildquelle: Feuerwehr Titting

Beide Verletzten wurden in die Klinik Eichstätt beziehungsweise ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizei

Bildquelle: Feuerwehr Titting


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.