Auf einem landwirtschaftlichen Verbindungsweg am Ortsausgang von Bartolfelde in Richtung Osterhagen (Landkreis Göttingen) brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21.10.22) ein Traktor vollständig aus. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ursache des Brandes ist zurzeit noch ungeklärt.

Der ausgebrannte Traktor wurde am Morgen durch Passanten unweit der Anlage des Reitvereins Südharz festgestellt und die Polizei informiert. Unmittelbar vor dem Traktor stießen die Ermittler auf einen Pferdeanhänger. Es stellte sich heraus, dass dieser Anhänger im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen durch Unbekannte in Hattorf entwendet wurde.

Wie der Anhänger nun zur späteren Brandstelle gelangte ist genauso wie die Brandursache des Treckers Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten vorsichtigen Schätzungen rund 10.000 Euro.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 05524/9630 beim Polizeikommissariat Bad Lauterberg zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Göttingen

Bildquelle: Polizei Bad Lauterberg