TikTok löschte alle Videos der Kulikitaka-Challenge, unter anderem durch fassungslose Landwirte, die auch in den Nachrichten mal Aufmerksamkeit bekamen.

In einem anderen Beitrag haben wir schon ausführlich über die Kulikitaka Challenge / Scaring Cow Challenge berichtet.

Gibt es überhaupt noch Grenzen, darf denn jeder alles tun, ohne Konsequenzen?

Einfach weil es gerade cool ist und viele Likes bringt?- Werbung –

Diese #scaringcowchallenge #KulikitakaChallenge auf #tiktok ist nur ein neuerlicher Auswuchs unserer Gesellschaft.


Aber wehe es passiert mal was, dann wird gleich nach der Mami gerufen. Dann wird gleich der Anwalt eingeschaltet und man sucht nach dem Schuldigen, weil „irgendwer muss ja verantwortlich“ sein.

Der Gesetzgeber beugt sich leider auch zunehmend diesem Trend, Bürokratiewahnsinn und Überregulierung sind die Folge.

Eigenverantwortung und Mitdenken, sind heutzutage leider zur Rarität geworden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.