Start Termine - Moderner Landwirt Lichterfahrten ,,ein Funken Hoffnung“ in Butjadingen und Brake abgesagt

Lichterfahrten ,,ein Funken Hoffnung“ in Butjadingen und Brake abgesagt

Es ging ja bereits schon das Gerücht rum das die Lichterfahrten in Butjadingen und Brake heuer nicht stattfinden werden, dazu gibt es jetzt eine Stellungnahme der Veranstalter:

„Es ist richtig, dieses Jahr finden unsere Lichterfahrten ,,ein Funken Hoffnung “ nicht statt. Um aber im Vorfeld zu sagen, diese Entscheidung liegt weder an unserem Landkreis Wesermarsch noch an unserer Polizei Brake und Polizei Nordenham, von denen wir uns keine bessere Unterstützung und Hilfe hätten wünschen können.
2 Jahre liefen sämtliche Anmeldungen ohne Probleme, während letztes Jahr schon einigen Kollegen in anderen Kreisen massiv Steine in den Weg gelegt wurden, so dass sie nicht starten konnten und auch nicht mehr wollten. Auch bei uns war letztes Jahr ein Durcheinander, bestehend aus einmal ja, wir dürfen fahren bis nein, erfüllt keinen landwirtschaftlichen Zweck. Wenn sich unser Landkreis und auch die Polizei nicht so für uns eingesetzt hätten, wären wir schon da nicht mehr gestartet!

Ja, wir hätten die Möglichkeit, das Ganze als Demo anzumelden, möchten dieses Jahr aber auch ein Zeichen setzen! Weitere Gründe sind daher auch die politisch irrsinnigen Ideen und Entscheidungen gegen die Landwirtschaft, die uns nicht gerade Hurra jubeln lassen, wenn man weiß, es kostet vielen Kollegen die Existenz. Deshalb werden wir erstmal ein Jahr Pause einlegen und hoffen, nächstes Jahr in alter Frische und vielleicht neuen Ideen starten zu können. Denn eines sei gesagt: ihr alle, die uns bisher bei unseren Lichterfahrten begleitet haben…ihr habt auch uns Landwirten viele Gänsehautmomente und einen Funken Hoffnung gegeben.“

Quelle: LsV Wesermarsch

Bildquelle: LsV Wesermarsch


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Datum

09.09.23
Abgelaufen!

Uhrzeit

5:55 - 5:55
QR Code

Kommentar verfassen