Am Dienstag 07.02.2023 gegen 3 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr einen Brand mehrerer Strohballen am Lippweg in Feldhausen (Nordrhein-Westfalen).

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten ca. 30 Strohballen in voller Ausdehnung. Die ersteintreffenden Kräfte sorgten zunächst dafür, dass der Brand sich nicht auf die umliegenden Bereiche ausdehnen konnte. Im Anschluss ließen die Einsatzkräfte die Strohballen kontrolliert abbrennen. Die restlichen Glutnester wurden auseinandergezogen und abgelöscht.

Zu Beginn des Einsatzes waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Feldhausen mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Nach Abschluss der Erstmaßnahmen blieb die Freiwillige Feuerwehr Feldhausen vor Ort, die Berufsfeuerwehr unterstützte die Einsatzmaßnahmen mit einem Teleskoplader.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Bottrop

Bildquelle: Feuerwehr Bottrop