Ein Facebook-Nutzer hat sich in einem Kommentar in einem Video zum Thema „Wolf“ im Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt schwer im Ton vergriffen.

In diesem Video aus dem Dezember 2021 sprach Michael Gstatter (Ortsobmann von Bergen -Landkreis Traunstein) über die Sorgen der Weidetierhalter.

Der Wolf war dort mehrfach im Ort gesichtet worden und hatte einige Weidetiere gerissen, wir berichteten hier darüber.

Der Nutzer schrieb in den Kommentar unter dieses Video (wörtlich zitiert): „Vielen Dank für Ihre Hetzjagd gegen den Wolf sie sind somit auf einer Stufe lit den Nazis die Flüchtlingslager angreifen, vielen Dank für gar nichts.

Dieser Kommentar hat nun Konsequenzen, als Vertreter der Weidetierhalter und Landwirte will der Bayerische Bauernverband hier nun durchgreifen.

Ralf Huber (Oberbayerns BBV-Bezirkspräsident) stellte Strafanzeige und Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft München I, mit Bitte um Prüfung, ob der Tatbestand der Volksverhetzung vorliegt.

Zitat Ralf Huber:

„Man muss hier ein Zeichen setzen“

„Wir haben mit Nazis absolut gar nichts zu tun.“ Bauern mit Nazis gleichzusetzen und so in der Diskussion zum Schweigen zu bringen, sei „einfach unterirdisch“.

Quelle: Ralf Huber

Bildquelle: Ralf Huber


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.