Am 15.12.2021 wurde der Polizei in Filsum mitgeteilt, dass es an dem vorangegangenen Wochenende vom 11.12.21, 19:00 Uhr bis zum 12.12.21, 08:00 Uhr auf einem Pachtgrund an der Stintricker Straße (Ostfriesland) zu einer Brandstiftung an folierten Silageballen gekommen war.

Unbekannte Täter entfachten unter der Zuhilfenahme von trockenem Stroh ein Feuer an neun Wickelballen, wodurch die Folie schmolz und das Futtermittel von außen zu schmoren begann.

Der Geschädigte entdeckte den Schmorbrand der Siloballen und konnte diesen mit eigenen Mitteln bekämpfen.

Ein Teil der Silage wurde durch den Vorfall unbrauchbar. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Feuerlegung geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Filsum in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden

Bildquelle: Polizeiinspektion Leer/Emden