Am Donnerstag Nachmittag kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Brand in einer Ballenpresse. Laut der ersten Meldung sollte sich der Brand auf einem landwirtschaftlichen Feld in Struvenhütten (Schleswig-Holstein) befinden.

Eine Ballenpresse und das angekuppelte Zugfahrzeug standen bereits im Vollbrand. Das Feuer griff auf einen Teil des landwirtschaftlichen Feldes über und wegen des Funkenflugs entzündeten sich bereits gepresste Ballen.

Nach etwa einer Stunde konnte seitens der Einsatzleitung „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern, wurde mit Hilfe von landwirtschaftlichen Fahrzeugen Schneisen gezogen und die gepressten Ballen auseinander gezogen.

Diese Maßnahmen hatten Erfolg – somit konnte der Leitstelle West „Feuer aus“ gemeldet werden.

Bildquelle: Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Insgesamt waren von der Feuerwehr ca. 70 Einsatzkräfte vor Ort.

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Bildquelle: Kreisfeuerwehrverband Segeberg


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.