Protestkundgebung der Landwirte in München – Land schafft Verbindung – Bauern Protest

    Im ganzen Land sind heute tausende Traktoren und mehrere zehntausende Landwirte unterwegs um auf die schwierige Situation in der Landwirtschaft aufmerksam zu machen.


     
    Schnelle Fakten zu den Protestkundgebungen von Land schafft Verbindung vom 22. Oktober 2019 in Deutschland:

    • Über 15.000 Traktoren in den Städten unterwegs
    • laut nicht bestätigten Angaben ca. 35000 Landwirte die zu Kundgebungen angereist sind

    Kundgebungen waren in:
    Bonn, Hannover, Oldenburg, Rostock, Magdeburg, Lüchow-Dannenberg, Uelzen, München, Würzburg, Bayreuth, Erfurt, Rendsburg, Freiburg, Leipzig, Görlitz, Paderborn, Münster, Stuttgart, Chemnitz, Hamburg, Lüneburg, Schauernheim
     


    Wir waren für euch in München bei der Protestkundgebung von Land schafft Verbindung.
    Protestkundgebung Muenchen 2019 001
    Um 10 Uhr wurde mit dem Aufbau begonnen und es dauerte auch nicht lange bis die ersten Traktoren auf den Odeonsplatz rollten. Aber nur der erste Schwung durfte auf den Platz. Nach kürzester Zeit waren die ersten Zufahrtsstraßen blockiert durch die wartendenden Traktoren.
    Die Polizisten reagierten aber schnell und sperrten bis zur Querstraße ( Von der Thann Strasse ). Als diese aber nach 10 Minuten auch Vollgeparkt war ging es bis zur nächsten Querstraße und zur nächsten . . . . . .
    Protestkundgebung Muenchen 22.10.2019 Land Schafft Verbindung5
    Innerhalb 1 Stunde gingen die bis zu 4 Reihig geparkten Traktoren bis zur Siegessäule. Um 13.00 kamen immer noch Traktoren an, die knapp 2 km hinter der Siegessäule ihren Parkplatz fanden.
    Die Stimmung war gigantisch. Es ergaben sich nette und informative Gespräche. Leider aber auch einige Gespräche zum Nachdenken, wie die aktuelle Situation in der Landwirtschaft manche Familien betrifft.

    Video Land schafft Verbindung in München


    Gegenseitiger Respekt verdient jeder !
    Die heutige Protestkundgebung von Land schafft Verbindung in München war ein voller Erfolg. Es waren über 1000 Traktoren laut Polizei in der Stadt unterwegs.
    Es waren viele junge Landwirte auf der Straße, sie leben und Arbeiten auf dem Land.
    Sie haben viel Verantwortung für den Familienbesitz, in der Ausbildung wurden sie von Staatlicher Seite über die „gute Fachliche Praxis unterrichtet“. Und genau dieses gelernte soll jetzt alles FALSCH sein ??????
    Der junge Landwirt braucht auch eine Planungssicherheit um Investitionen für die Zukunft Planen zu können, nicht nach einen Jahr schon wieder neue Vorschriften die er mit den aktuellen Gegebenheiten aber mehr nicht erfüllen kann.
    Wenn solche Menschen zu Tausenden auf die Straße gehen, um der Politik zu sagen „hört uns doch mal zu„, dann muss es die Politiker eigentlich alarmieren.
    Im Gegensatz zu „Fridays for Future“ oder „Extinction Rebellion“ geht es bei den Landwirten um den Kampf ums überleben, und trotzdem geben die Landwirte ( noch ) nur einen Hilfeschrei ab.
    Es war absolut richtig das die Landwirte heute mal ein Zeichen gesetzt haben!
    Danke nochmal für den absolut reibungslosen Ablauf. 
    Protestkundgebung Muenchen 2019 019
    Wir danken nochmal ausdrücklich auch der Münchner Polizei, die einen hervorragenden Job gemacht hat.
    Ich glaube auch anhand der Stimmung unter den Polizisten, das sie auch Verständnis für uns Landwirte gehabt haben.
    FB IMG 1571809515357
    Ihr alle die gestern für uns auf der Straße wart, vielen Dank
    IHR HABT UNSEREN RESPEKT ! ! !

    Video - Rede von der bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber,
    Georg Mayerhofer und Sebastian Dickow


     

    Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu unserer Landwirtschaftsministerin in der Bayerischen Staatsregierung – Frau Kaniber. Sie machen mir Mut das wir auch mal gehört werden und Sie definitiv was ändern möchten.

    Wie Sie gestern zu mir persönlich gesagt haben „Aufstehen und nicht heulen sondern was ändern“.
    Protestkundgebung Muenchen 2019 016
    An alle Bayerischen Schüler im Bereich Landwirtschaft, bei der nächsten Demo müsst und dürft Ihr alle kommen und die Schule schwänzen ! Wenn ein Lehrer Schwierigkeiten macht, schreibt Frau Kaniber, die kümmert sich darum.

    Wenn Schüler für Fridays for Future jeden Freitag auf die Straßen gehen können, dann könnt Ihr auch die Schule schwänzen.Es geht um eure Zukunft

    An die Deutschen Medien,  sogar in Kolumbien kamen die Traktoren von Bonn auf die Titelseite einer Zeitung. Und hier ??
    In Deutschland ist den meisten Medien ob Print oder TV, der Protest der Deutschen Landwirte nicht mehr als eine Randnotiz wert.
    Da wird jeder „ Schülerbewegung“ mit 100 Protestierenden viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wie über 35000 Landwirten die ihre Existenz bedroht sehen.
    Das ist ein Armutszeugnis von den Deutschen Medien !!

    Bilder Galerie Land schafft Verbindung in München

    Verwandte Artikel

    1 Kommentar

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    18,460FansGefällt mir
    6,274FollowerFolgen
    6,230AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel