Am Montagvormittag (14.11., 11.50 Uhr) fiel Polizeibeamten der Polizeiwache Versmold während der Streifenfahrt ein Ackerschleppergespann auf, beim welchem der Polizei eine Kontrolle zwingend notwendig erschien. Im Bereich Knetterhauser Straße/ Tappmeyers Weg zogen die Beamten das Gespann dann zur Kontrolle aus dem Verkehr.

Bei der Überprüfung wurden sowohl am Ackerschlepper, als auch am Anhänger diverse technische Mängel sowie die mangelhafte Beladung des Anhängers festgestellt. Zudem war die Landmaschine bereits seit Dezember 2021 außer Betrieb gesetzt und der Anhänger ebenfalls nicht zugelassen.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Darüber hinaus wurden Ordnungswidrigkeiten hinsichtlich Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrszulassungsordnung geahndet. Die Weiterfahrt wurde dem 44-jährigen Fahrer des Gespanns untersagt.

Quelle: Polizei Gütersloh

Bildquelle: Polizei Gütersloh