Diese Woche hat die Firma CLAAS die neue Generation des LEXIONS in Frankreich vorgestellt.

CLAAS LEXION 5500 / 6900
CLAAS LEXION 5500 und CLAAS LEXION 6900

CLAAS LEXION – NEW Generation

Nach 25 Jahren wurde die gesamte Claas LEXION Serie komplett überarbeitet.

Wir sind für euch dort gewesen und sind die neue CLAAS Mähdrescher Generation gefahren.

Video der neuen CLAAS LEXION Mähdrescher Generation:

So viel sei verraten, es hat sich sehr viel getan.

Modelle im Einsatz:

CLAAS LEXION 5500 / 5-Schüttler
CLAAS LEXION 6900 / 6-Schüttler
CLAAS LEXION 7700 / APS SYNFLOW HYBRID

 

CLAAS LEXION 8900 / APS SYNFLOW HYBRID
CLAAS LEXION 8900 / APS SYNFLOW HYBRID

Lieferbar ist die neue LEXION Generation zur Erntesaison 2020.

CLAAS AVERO – überarbeitet

Neben den neuen LEXION ist auch eine überarbeitete Generation des CLAAS Avero vorgestellt worden.

CLAAS Rollant 520 RC

Auch in der Futtererntetechnik gab es eine Neuheit, die neue CLAAS Rollant 520 RC Rundballenpresse.

CLAAS Rollant 520 RC

Genauere Infos und Technische Daten zum neuen CLAAS Lexion und dem überarbeiteten AVERO bekommt ihr hier bei uns ab 1.8.2019.

Bilder Galerie der neuen CLAAS LEXION und AVERO Mähdrescher Generation:

Geschichte des CLAAS LEXION

  • 1995 stellte Claas den Großmähdrescher Lexion erstmals vor. Mit einer Ernteleistung von 40 t Getreide pro Stunde war er der zu dieser Zeit leistungsstärkste Mähdrescher der Welt
  • 1999 arbeitete Claas mit dem US-amerikanischen Bau- und Landmaschinenhersteller Caterpillar zusammen und vertrieb den Lexion in Nordamerika unter der Marke CAT
  • 2002 wurde mit einem Lexion 480 mit Raupenlaufwerk bereits der 10.000. Lexion produziert
  • 2003 folgte die 500er Baureihe des Lexions
  • Am 11. Februar 2003 verließ der 400.000. Mähdrescher das Werk in Harsewinkel
  • 2005 wurde auf der Messe Agritechnica der Lexion 600 präsentiert, mit einer Schneidwerksbreite von bis zu 12 m, einem Korntankvolumen von 12.000 Litern und einer Flächenleistung von 60 Tonnen je Stunde. Damit war er erneut der leistungsstärkste Mähdrescher der Welt
  • 2010 stellte Claas schließlich die Lexion-Baureihen 600 und 700
  • 2013 stellte Claas im Angesicht neuer Abgasnormen die neue Lexion-Baureihen 600 und 700 Tier 4 vor
  • Am 29. Juni 2016 lief der 50.000. Lexion vom Band
  • 15.07.2019 in Frankreich wurde der komplett neue Lexion vorgestellt, die dreistellige Modellbezeichnung wird jetzt vierstellig ( 5000, 6000, 7000, 8000 )

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte hinterlassen sie einen Kommentar
Bitte geben sie ihren Namen an