Nachbericht aus Berlin vom 06.12.2020 der Tagesschau mit Bundesministerin Svenja Schulze

    Aussage von Frau Schulze im Originalton:

    Glyphosat ist wirklich für Insekten absolut tödlich, das ist nachgewiesen deswegen wollen wir aus Glyphosat aussteigen.

    Frau Schulze hier müssen Sie noch etwas nacharbeiten.

    Am 16.12.2020 wird im Kabinett über das Insektenschutzpaket verhandelt.

    Das macht Demokratie aus, dass man Kompromisse findet, das man am ende zu einer Lösung kommt.

    Bei der Frage:

    1946 gab es 2,5 Milliarden Menschen auf der Welt heute sind es fast 8 Milliarden funktioniert echter Umweltschutz in Wahrheit nur mit einer weltweiten Geburtenkontrolle?

    Antwort von Frau Schulze:

    Ja ich weiß das solche Theorien gibt aber davon, wie will man das machen. Ich finde das ist eine theoretische Diskussion was wir schaffen müssen ist alle Menschen zu ernähren.

    Landwirtschaft so nachhaltig zu machen das sie produzieren. So wie wir das im Moment machen, wir füttern hier die Rinder mit Soja wofür dann in Brasilien die Wälder abgeholzt werden. Wie die Tiere, die hier gezüchtet werden, die gehen dann wieder in China diese ganzen Ketten. Das funktioniert so nicht mehr das muss unbedingt geändert werden.

    Frau Schulze hören Sie sich die deutschen Landwirte überhaupt an?

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X