In der Siegeheide in Mussum (Nordrhein-Westfalen) ist am Samstag 03.07.2021 ein Strohlager mit ca. 60 Strohballen in einer ca. 180 m² großen Halle in Brand geraten.

Die Feuerwehr Bocholt musste zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung eine ca. 500 m lange Schlauchleitung legen. Das Feuer wurde mit Hilfe von 2 C-Strahlrohren abgelöscht.

Zur Brandbekämpfung wird ein Trupp unter Atemschutz mit C-Strahlrohren eingesetzt.

Ein Bobcat und ein Traktor brachten die brennenden Strohballen auf ein angrenzendes Feld, wo sie von Einsatzkräften auseinander gezogen und abgelöscht wurden.

Die Sicherstellung des Grundschutzes übernimmt der Löschzug Suderwick. Insgesamt sind ca. 50 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen. Der Einsatz ist gegen 22.00 Uhr beendet worden.

Die Brandursache ist unbekannt.

Quelle: Feuerwehr Bocholt

Bildquelle: Feuerwehr Bocholt


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.