Unter dem Motto “ EIN FUNKEN HOFFNUNG“ machten sich Landwirte am Samstag den 04.12.2021 auf den Weg, um den Menschen und besonders auch den Kindern , ein wenig Freude und Licht zu bringen.

Besonders an Weihnachten ist das Miteinander und  das aufeinander zugehen  ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Gerade in der jetzigen Zeit werden neben Corona leider die vielen kranken und einsamen Menschen vergessen.  Aus diesen Gründen haben sich Landwirte aus dem Ahrtal und Umgebung heute etwas besonderes einfallen lassen.

Nach Schätzungen erleuchteten über 1500 Fahrzeuge das Ahrtal, nach der tragischen Hochwasser-Katastrophe endlich mal ein kleines „strahlen“ in der Region.

Das war eine unglaublich schöne und vor allem wichtige Aktion unserer Landwirte in dieser für uns allen schwierigen Zeit.

Sie bringen Licht in die Dunkelheit und zaubern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Habt ihr auch selber Bilder von der Lichterfahrt im Ahrtal gemacht?

Sendet sie uns einfach per Email an info@moderner-landwirt.de.

Wer uns die Bilder einsendet, gibt uns die Rechte diese in Bild und Video zu veröffentlichen.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die Spenden gesammelt, organisiert, dekoriert, angereist und mitgefahren sind.

Bildergalerie:

Hier Videos von Lichterfahrten aus 2020 in Deutschland:

Quelle: Landwirte vor Ort

Bildquelle: Landwirte vor Ort / Johann Holtmeier


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.