Bundesministerin Julia Klöckner zum Weltbienentag.

Nein, Frau Klöckner, Getreide wird nicht von Bienen bestäubt…(ca. Minute 3:00)

Und Wein übrigens auch nicht. Hab gerade noch mal gegoogelt.

Und wieso 85% der Agrarprodukte in Deutschland von der Bestäubung abhängen, erschließt sich mir auch nicht. Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.

Raps ist verständlich, aber selbst der kann vom Wind bestäubt werden. Aber Zuckerrüben? Kartoffeln? Was ist mit Kohlrabi, Blumenkohl, Spinat, Möhren, Zwiebeln…? Getreide hatte ich schon erwähnt, vielleicht war das auch nur ein Versprecher. Hoffe ich jedenfalls.

Es geht in dem Video auch um Neonics, um Ackerbaustrategie und Eh-da-Flächen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.