Gronau – Unbekannter versteckt Metallteil in Maisacker

    Am Dienstag, den 20.09.2022, wurde gegen 13 Uhr im Rahmen von Erntearbeiten eine Metallstange in einem Maisfeld zwischen Gronau und Elze festgestellt.

    Die Metallstange war an einer Maispflanze befestigt und hätte beim Ernten einen erheblichen Schaden am Häcksler verursacht und umstehende Personen in Gefahr gebracht.

    Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden geben sich mit der Polizei in Elze unter der Telefonnummer 05068-93030 in Verbindung zu setzen.

    Metallteile in Maisfeldern zu verstecken, kann schwerwiegende Folgen haben:

    Teile können bei der Ernte in die Erntemaschinen geraten und hohen Sachschaden verursachen. Außerdem besteht durch umherfliegende Metallteile Verletzungsgefahr, denn Teile können wie Geschosse wieder aus der Maschine geschleudert werden. Inzwischen haben die Hersteller zwar in neue Maschinen Metalldetektoren eingebaut, die den Häcksler stoppen, bevor das Metall hineingerät, doch nicht immer werden alle Fremdkörper rechtzeitig erkannt.

    Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim

    Bildquelle: ML-Archiv

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel