Die Feuerwehr Ratingen wurde am Nachmittag 19.02.2021 zu einer brennenden Forstmaschine im Waldgebiet an der Mülheimer Straße gerufen. Bei Waldarbeiten war dort ein bereits mit ca. 10 Tonnen Holz beladener Rückezug in Brand geraten. Der Fahrer des Arbeitsgerätes konnte sich leichtverletzt befreien. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Maschine etwa 50m abseits der Straße im Wald und brannte in voller Ausdehnung.

Mit zwei Strahlrohren konnte das Feuer glücklicherweise schnell gelöscht werden. Während der Maßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Mülheimer Straße.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, des Löschzugs Mitte der Feuerwehr Ratingen, des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heligenhaus sowie der Polizei.

Quelle: Feuerwehr Ratingen / Presseportal

Bildquelle: Feuerwehr Ratingen


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.