Am 10.02.2023 startet auf Amazon Prime Video die neue Staffel von Clarkson’s Farm.

Schon in der ersten Staffel zeigte Jeremy Clarkson welche Probleme und Hürden in der Landwirtschaft auftreten können.

Jeremy Clarkson ist ein Journalist, ein Rundfunksprecher und ein Mann, der um die Welt reist, um in Supersportwagen durch die Kurve zu driften.

Er kaufte eine 1.000 Hektar große Farm auf dem englischen Land und beschloss, sie selbst zu führen obwohl er bisher überhaupt keine Ahnung über Landwirtschaft hatte.

Nur unterstützt von seinen helfenden landwirtschaftlichen Mitarbeitern, entdeckt Clarkson schnell, dass ein moderner Bauer Naturschützer, Wissenschaftler, Hirte, Ladenbesitzer, Hebamme, Ingenieur, Buchhalter und Traktorfahrer sein muss, und das oft gleichzeitig. Trotz der daraus resultierenden Katastrophen ist dies definitiv nicht „The Grand Tour goes Farming“.

Hier auf der Farm haben Misserfolge echte emotionale Konsequenzen und Jeremy muss sich völlig außerhalb seiner Komfortzone auf andere stützen, während er danach strebt, Feldfrüchte anzubauen, Schafe zu züchten und Umweltprojekte durchzuziehen, die ihm am Herzen liegen.

In der zweiten Staffel auf der Diddly Squat Farm im Dorf Chadlington in England will Clarkson die Landwirtschaft mit einen Restaurant ergänzen. Außerdem darf man sich auf neue Tiere und Feldfrüchte freuen, die auf dem Bauernhof neu dabei sind.

Quelle: Amazon Studios

Bildquelle: Amazon Studios


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.