Am Sonntag, 10.07.2022, kam es gegen 12:30 Uhr zu einem großflächigen Brand einer landwirtschaftlichen Fläche zwischen Rülzheim und Herxheimweyher (Rheinland-Pfalz), welcher aufgrund der starken Rauchentwicklung eine Vollsperrung der L493 zur Folge hatte.

Durch die Feuerwehren Rülzheim, Bellheim, Jockgrim, Herxheim und Kandel erfolgte auf insgesamt ca. 35.000 m² landwirtschaftlicher Fläche die Brandbekämpfung. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei ca. 4.000,- Euro liegen.

Die Löscharbeiten konnten gegen 14:00 Uhr beendet und die Sperrung der L493 aufgehoben werden.

Hinsichtlich der Brandursache erfolgen weitere Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Landau

Bildquelle: Polizeidirektion Landau


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.