In den Mittagsstunden des 26. Juni 2021, wurde die Feuerwehr gegen 13:25 Uhr nach Wehden (Niedersachsen), in die Feldmark alarmiert.

Hier fing eine Rundballenpresse, während des Pressens erst zu qualmen und kurz darauf zu brennen an.

Der Fahrer begann kurzerhand die Presse mit Wasserflaschen zu löschen und wechselte dann, gemeinsam mit seinem Vater, zu Eimern und einem nahen Graben.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das Feuer bereits gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Ballenpresse und ihre Umgebung, konnte hierbei aber keine Gefahr mehr feststellen und übergab die Einsatzstelle dem Landwirt.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf


Entdecke mehr von Moderner Landwirt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.