Besuch im Schweinestall – Burkhard Berg gibt uns einen Einblick in seinen Stall – Weit weg von der Massentierhaltung!

    Landwirt Burkhard Berg aus Asseln in der Nähe von Paderborn (Nordrhein-Westfalen) bekam Besuch von einem Fernsehteam vom WDR. Die Landwirte waren mit ihrer eigenen Kamera dabei, um die Probleme der Schweinehaltung in der aktuellen Zeit aufzuzeigen.

    Wie Modern heute Landwirtschaft betrieben wird:

    • für mehr Tierwohl
    • effiziente Düngung
    • effizienter Pflanzenschutz
    • Digitalisierung

    Video – Besuch im Schweinestall

    NGO (Nichtregierungsorganisation) diskreditieren mit ihren überzogenen Forderungen den Landwirt.

    Die Verbraucher nehmen gar nicht mehr war welche Arbeit ein Landwirt jeden Tag leistet, um die Nahrungsmittelsicherheit für uns alle aufrecht zu erhalten.

    Tierwohllabel

    • oft nicht Praktikabel (z.B. Bundesimmissionsschutzgesetz)
    • geht es dem Tier deswegen wirklich besser ?
    • Stand heute ist es nicht rentabel für den Landwirt

    Tierwohl muss dem Tier und den Landwirten etwas nutzen!


    Burkhard Berg in Gespräch mit Tierschützer bei einer Demo bei Tönnies.

    Video – Ich bin ein Schwein ! Tierschützer blamieren sich !

    Verwandte Artikel

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X