Bauerndemo in Koblenz – 3. TAG 01.09.2020 – Konferenz der EU-Agrarminister in Koblenz

    Der letzte Tag in Koblenz beginnt wieder am Deutschen Eck. Hier haben sich einige Landwirte schon um 4.00 Uhr morgens auf den Weg gemacht um sich mit ihren Schleppern postieren zu können.

    Treffen EU Agrarminister Koblenz 2020 Tag3 3 1

    Von dort ging es zur Rhein-Mosel-Halle um die EU-Politiker beim ankommen zu „Begrüßen“.

    Treffen EU Agrarminister Koblenz 2020 2 41 1

    Leider wurde wie am Vortag großräumig abgesperrt, selbst die Schlepper die eigentlich von der Polizei eine Genehmigung hatten, wurden wieder zum Stillstand verdonnert.

    Hier ein Video von der Stimmung vor der Rhein-Mosel-Halle:

    Unser Fazit der letzten drei Tage:

    Leider sind durch die Polizeiabsperrungen viele Traktoren nicht bis an den Veranstaltungsort gekommen.

    Dadurch wurden viele Landwirte, die Teilweise von weit mit ihren Schleppern angereist waren über das gesamte Stadtgebiet verteilt.

    Folglich ist die „Masse“ der Traktoren nicht zu sehen gewesen. Durch Sitzstreiks der Landwirte, denen die Durchfahrt verweigert wurde ist der Terminplan der Delegation gestört worden.

    Es gab keinen Ort an dem die EU-Agrarminister ungestört waren. An jeden Ort wurden sie mit Hupkonzerten und Protestierenden Landwirten empfangen.

    Hierbei möchten wir auch ein großes Kompliment an Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz – Julia Klöckner aussprechen. Sie hat sich trotz ihren sehr straffen Zeitplan doch mehrmals Zeit genommen und ein paar Worte an die Landwirte gerichtet.

    Video Julia Klöckner vor dem Klostergut Besselich:

    Wir haben viele nette Leute kennengelernt, besonders erwähnen möchten wir Ruth Bossmann, Andreas Forster, Frauke Bielefeld, Georg Haltermann (Adlonbauer), Jann Henning Dirks, Jonny Menix, Sven Hermanns, Lukas, Steffen Weller, Martin Eudenbach von Land schafft Verbindung Westerwald-Taunus e.V. die den Campingplatz Wiedtal in eine Basis für die Landwirte umfunktioniert hatten und natürlich unseren Tommy Stachowiak von FFH.

    Danke an alle Landwirte die in Koblenz dabei waren!

    Treffen EU Agrarminister Koblenz 2020 Tag3 11 1

    Bilder Galerie von den drei Tagen – Treffen EU-Agrarminister in Koblenz 2020:

    Video 1. Tag:

    Video 2. Tag

    Video 2. Tag Kundgebung:

    Video 3. Tag:

    Verwandte Artikel

    1 Kommentar

    Kommentar verfassen

    neueste Beiträge:

    meist gelesen

    Folge Moderner-Landwirt.de :

    21,421FansGefällt mir
    8,174FollowerFolgen
    16,421AbonnentenAbonnieren
    spot_img

    Beliebte Artikel

    X