Der Deutsche Bauernverband überreichte heute am Sonntag 11.10.2020 traditionell die „Erntekrone“ in Schmochtitz an den Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Bauerndemo an den Zufahrtswegen

Es waren ca. 50 Landwirte mit ihren Traktoren und verschiedenen Transparenten an den Zufahrtsstraßen nach Schmochtitz vor Ort.

Land schafft Verbindung (LsV) Sachsen, will den Bundespräsident Steinmeier und Sachsens Ministerpräsident Kretschmer auf die Probleme in der Landwirtschaft aufmerksam machen.

Es wurden transparente über die Probleme mit dem Wolf und der Afrikanischen Schweinepest an der Straße entlang aufgestellt.

Die Landwirte hatten die Gelegenheit mit Michael Kretschmer kurz zu sprechen. Das Hauptanliegen des LSV ist das die ASP-Bekämpfung besonders die Prävention sehr schleppend stattfindet.

Wie kann man den von ASP betroffenen Landwirten in Zukunft helfen? Das war die brennende Frage der Landwirte.

Video:

Bildergalerie:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.