Aldi bricht sein Wort schon vor der offiziellen Verhandlungen mit den Landwirten. Aldi Nord ging in Verhandlungen um den Butterpreis 20 Cent zu verringern. Deshalb gingen die Landwirte auf die Straße, um endlich dieses Preisdumping zu unterbinden.

Jetzt hat Aldi Nord eine Molkerei gefunden, die sage und schreibe 56 Cent Rabatt auf die Butter geben. Weltweit steigen die Butterpreis, aber bei uns wird die Butter zu einen Dumping Preis angeboten. Es sollen 2 Großmolkereien in Schleswig-Holstein und Sachsen dieses Preisdumping mitmachen, was andere Molkereien sehr verärgert.

Dies macht den Anschein, als ob Aldi so nur das Weihnachts- und Sylvester Geschäft retten wollten. Die Bestreikungen wurden beendet mit den Versprechen, das gemeinsam eine Lösung gesucht und gefunden wird. Aber diese Aktion lässt jedes Vertrauen schwinden.

Spätestens jetzt ist die Politik gefragt , bzw. muss die Politik handeln.

Antony Lee Sprecher von Land schafft Verbindung wird dazu heute 07.01.2020 ein Interview bei NDR1 um ca. 16.20 Uhr und bei Bremen 2 um ca. 17.20 Uhr geben.