November, 2021

    18nov9:4513:30Demo in Potsdam 18.11.2021 - „Unsere regionale Landwirtschaft braucht dringend Schutz“

    Termin Informationen

    Die Zukunft unserer regionalen Landwirtschaft steht auf dem Spiel, weil sich die Rahmenbedingungen in den vergangenen Jahren immer weiter verschlechtert haben.

    Nun drohen sogar durch politische Entscheidungen eine Streichung der Ausgleichszulage für benachteiligte Gebiete und ein weiterer Abbau der Tierbestände. Zudem drohen Einschnitte bei den Agrarumweltprogrammen, weil das Land die Bindung an Kulissen ausweiten will.

    Es gilt dagegen zuhalten und die Politik daran zu erinnern, dass die Landwirtschaft die Ernährungsgrundlage sichert!

    Dies soll so bleiben!

    Deswegen laden die Landwirte alle ein, kommt am 18.11.2021 möglichst zahlreich mit euren Betriebsangehörigen und Familienmitgliedern nach Potsdam und demonstriert mit uns!



    Treffpunkt: ab 09:45 Uhr Ecke Breite Straße / Zeppelinstraße (in Potsdam)
    ca. 10:15 Uhr Start des Demonstrationszuges über die Dortustraße (Sitz des Landwirtschaftsministeriums) zum Alten Markt, anschließend Kundgebung am Landtag Ende ca. 13:30 Uhr.



    Geben wir der Landwirtschaft ein Gesicht und kämpfen für unsere Betriebe, für sichere Einkommen, für die Zukunft.

    Bildquelle: ML-Archiv

    Zeit

    (Donnerstag) 9:45 - 13:30

    Ort

    Potsdam

    Zeppelinstraße & Breite Straße 14471 Potsdam

    Kommentar verfassen

    X